02/19 Es wird ernst

11/18 bis 01/19

Im Dezember hatte ich mir eine Schleimbeutelentzündung am Knie zugezogen und musste daher das Schwimm-Training einstellen. Im Januar gab es dann den Wiedereinstieg.

02/19

Im Februar bin ich wieder im normalen Schwimm-Training drin und habe neue Distanz-Rekorde mit >200 m Kraulen geschafft.

Rookie 2019 Infoabend für den mz3athlon

Mitte Februar gab es eine Infoveranstaltung für Rookies (Triathlon-Anfänger), die beim mz3athlon.de ihren ersten Triathlon-Wettkampf absolvieren möchten.

Es wird ein 10wöchiges begleitendes Training mit Trainern und Trainingsplan angeboten. Eine Woche vorm offiziellen Wettkampf wird das Ganze vor Ort live mit einem “Test-Wettkampf” abschließend geübt, damit man die Abläufe gut auf die Reihe bekommt und die Strecke kennenlernt.

Die Stimmung an dem Abend war super gewesen, die Trainer sehr umgänglich und freundlich. Und trotzdem nagen Selbstzweifel an mir, ob ich das schaffe. Mit dem Ziel “ankommen” mache ich mir beim Radfahren und Laufen keine Gedanken, aber 500 m Schwimmen kommen mir so weit und schwer vor, wie ich es mal von einem Marathon dachte.

Dabei gibt es genügend Rookies, die in allen 3 Disziplinen noch komplett am Anfang stehen, da kann ich mich über meinen “200 m Vorsprung” beim Schwimmen glücklich schätzen und muss “nur” noch 300 m mehr schaffen. 😉

Die Aufteilung der Trainingseinheiten

Der Versuch alles gut aufeinander abzustimmen.

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
 DL + GruppeDLLL Hügel-DLDL
  Muckibude  Muckibude 
  Schwimmen SchwimmkursSchwimmen 
    Rennrad RR in Gruppe

Offizielle Kick Off Veranstaltung

Am 21.02. gab es nun im Verlagshaus von der Marbacher Zeitung eine Kick Off Veranstaltung mit ca. 50 Teilnehmern. Bestens organisiert und mit kleinem Buffet wurden wir informiert, was uns in den nächsten 10 Wochen erwarten wird.

Bei der Vorstellungsrunde der Teilnehmer wurde dann auch die gesamte Breite ersichtlich, auf welchen Level jemand steht. Von noch gar nichts gemacht und muss mir noch ein Fahrrad kaufen, bis ambitionierte Fußballer, Marathon-Läufer und Fahrrad-Marathon war alles vertreten.

Bei fast allen waren die Schwimmfähigkeiten für längeres Schwimmen kaum vorhanden. Die Schwimm-Trainerin strahlte aber Zuversicht aus. Da sie das ja nicht zum ersten Mal macht, wird sie wissen, wie viel Arbeit und Geduld sie mit uns haben wird. 😉

Ein Bericht dazu in der Marbacher Zeitung

Die Marbacher Zeitung begleitet das Projekt redaktionell. Ein Bericht von der Kick-Off Veranstaltung in der Online-Ausgabe. Der untere Bericht stand in der Print-Ausgabe.

Bericht als PDF zum besseren lesen.

Teilnehmer als PDF zum besseren lesen.

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

78 + = 80