Escape otc von Wrightsock

Ausführliche Informationen zu Wrightsock und den Unterschieden zwischen den Modellen findest du hier.

Wrightsock - Escape otc

Escape otc

Die Escape Socke in der Länge “otc”, also Wade umschließend, gehört in die Kategorie “mitteldick gepolstert”. “Gepolstert” ist dabei der nicht die gesamte Sohle, sondern wie häufig bei anderen Herstellern auch der Bereich der Zehen und der Ferse. Allerdings wurde hier das Frottee Innen eingearbeitet, so dass man es nicht sieht; ebenfalls ist es so dünn, dass man es auch nicht fühlt.

Vergleicht man die Dicke des Materials mit der Stride, fühlen sich beide gleich dick an. Da in einem Laufschuh immer etwas mehr Platz sein sollte, ist die Materialdicke kein Problem.

Auch die Escape fühlt sich sehr flauschig an und hat wie die anderen Socken Innen das gleiche Material. Bei einem Lauf in kurzer Hose bei 2 °C blieb die Wade angenehm warm. Auch unter einer langen Hose bei einem gemütlichen Lauf bleibt alles passend temperiert.

Obwohl die Socke als “Wandersocke” eingestuft ist, sitzt sie so stramm, wie eine Kompressionssocke. Mit Kompressionssocken komme ich leider muskulär gar nicht klar und habe daher den Test jetzt nach 2 Läufen beenden müssen. Wer mit sehr strammen Socken keine Probleme hat, sie gerne trägt oder tragen muss z. B. wegen Trombosegefahr (Meine Bekannte mit Tromboseproblem hat sich sehr über die Socke gefreut), bekommt für sein Geld ein gutes Stück Qualität. Für diesen Kundenkreis kann man der Socke mit gutem Gewissen 5 Sterne geben. Wer lieber eine lange, normal sitzende Socke haben möchte, für den wird dieses Modell vermutlich ebenfalls zu stramm sein.

Meine Waden sind eher schlank, im Stehen 35 cm Umfang, sitzend 36 cm.

Fazit 

Stärken

  • Sehr angenehmes Material
  • Guter und angenehmer Sitz im Schuh
  • Sehr guter Kälteschutz
  • Angenehme Socke, wenn man Kompression haben möchte oder muss

Schwächen

  • Für eine als “Wandersocke” deklarierte Socke sitzt sie sehr stramm. Wer mit “stramm” kein Problem hat, der kann diesen Punkt streichen und die Socke erhält dann volle Punktzahl. 😉
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 25 = 26