Intervalltraining Stoppuhr

Mobility/Athletik/Stabi/Yoga etc. Übungen werden in der Regel immer mit Wiederholungen und Pausen absolviert. Es wäre daher sehr müssig, wenn man jedesmal die Übung und die Pause separat stoppen müsste.

Für iOS gibt es von der Firma “Feedback Mobile Services GmbH​” die geniale und kostenlose App “Intervalltraining Stoppuhr“, die ich schon seit ein paar Jahren einsetze.

Feedback Mobile Services GmbH
Startseite
Feedback Mobile Services GmbH
Einstellungen

Funktionen

6 separate Workout-Einstellungen

  • Anzahl Sätze
  • Training Zeit
  • Erholung Zeit

Weitere Einstellungen

  • Countdown Signale
  • Ton Signale

Meine Einstellungen

Ich habe die Countdown-Signale bei mir so eingestellt, dass die letzten 5 Sek. des Workouts durch  1 Ton/Sek. angekündigt werden.

Die Pause wird durch eine Art Gong angekündigt, die letzten 5 Sek. werden wieder durch Töne herunter gezählt.

Das nächste Workout wird dann durch einen hohen Ton angekündigt.

Das Ende der Übung wird durch 3 Gongschläge mitgeteilt und nach der abschließenden Pause gibt es eine kleine Melodie.

Fazit 

Für eine kostenlose App bietet sie alle grundlegenden Funktionen, um ein Training mit Sätzen und Wiederholungen gut timen zu können. Manchmal wäre es schön, wenn man noch ein paar Workouts mehr hinterlegen könnte.

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 53 = 54